[ANNO 1800] Geld auf einmal weg

Problem

Ich hatte eine grosse Menge an Geld und plötzlich bin ich im Minus, obwohl ich nichts gekauft habe.

Lösung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo das Geld hingeflossen sein kann.

  • Kaufe wenn möglich nur bedingt Uhren und Phonographen ein. Die Dinger sind sehr teuer und wenn du deine Lager damit füllst, bist du ganz schnell im Minus.
  • Falls du bei den Fraktionen Items einkaufst, kann das schnell ins Geld gehen. Die Option Angebot erneuern ist ein Fass ohne Boden. Klickst du einmal kostet das 5000 Münzen, beim zweiten Mal 10’000 und beim dritten Mal 15’000. Jedes neue Angebot kostet 5000 Münzen zusätzlich, was schnell zu leeren Kassen führt.
  • Achte darauf, dass die Versorgung immer gut funktioniert, denn ein Einbruch in einer Produktionsstätte kann eine Kettenreaktion auf das ganze System auslösen, was dann sehr schnell gehen kann.
  • Das Bauen von Gebäuden kann bei den oberen Stufen auch schon mal ins Geld gehen. Immer auf die Preise achten.
  • Zusätzlich scheint es einen Bug zu geben, bei den alles Geld auf einmal weg ist und das Spiel verloren geht.