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    Gamescom 2014 Vorschau: Optionen

    Hauptmenü Das Hauptmenü besteht aus folgenden Optionen Speichern –> Speichert das Spiel Speicher als –> Speichert das Spiel unter einem neuen Namen Spieloptionen –> Siehe Unten Hilfe –> Externer Link zu AnswerHQ (nicht 100% sicher, war aber so im CAS Demo) Lektionen –> Auflistung aller Lektionen, die man sich dann direkt durchlesen kann Patch Notes –> Externer Link Credits Errungenschaften –> war deaktiviert Welten verwalten –> Direkter Zugang zum neuen Stadt bearbeiten Modus Spieloptionen (nicht ganz vollständig) Die Spieloptionen sind recht umfangreich und ich hab mir leider nicht alles notiert, sondern hab mich hauptsächlich auf die Neuerungen konzentriert. Leider gibt…

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    Gamescom 2014 Vorschau: Ein Blick auf das GUI

    Das GUI im Live Modus teilt sich in verschiedene Bereiche auf Links Oben Links oben ist meist kein Menü zu sehen ausser man schmeisst eine Party oder verabredet sich mit einem anderen Sim. Dann erscheint hier ein Menü mit einem Hauptziel und verschiedenen Aufgaben, die man optional erfüllen kann. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es Punkte und nach Ablauf der Zeit wird dann eine Medaille und eine evtl. eine Belohnung verteilt. Links unten Hier erkennt man die Emotion, die der Sim gerade hat sowohl an Bild also auch an Farbe und Text. Ausserdem sieht man, welche Stimmungsindikatoren dazu geführt haben.…

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    Sims 4: Animationen & Multitasking

    Als letzter Teil im SimsCamp zeigte uns Marion Gothier (SimGuruMarion) Animationen und Multitasking. Wie alles andere befinden sich auch das hier gezeigte in einem frühen Stadium und Sachen können sich noch ändern. Was uns gezeigt wurde, soll aber auch tatsächlich funktionieren, auch wenn es vorbereitet im Spiel aufgenommen Sequenzen waren. Sims 4 Sims sollen weniger roboterhaft sein und menschlicher werden. Dies hat dazu geführt, dass vier Hauptaspekte in Sachen Animationen identifiziert wurden: Natürlichere Animationen, besseres Routing, bessere soziale Interaktionen in der Gruppe und Multitasking. Natürlichere Animationen Wie schon im Gameplay Trailer zu sehen ist, bewegen sich die Sims tatsächlich viel…

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    Sims 4 – Bau- & Kaufmodus

    Die dritte Präsentation zu Sims 4 stand ganz im Zeichen des Bau- & Kaufmodus. Aaron Houts (SimGuruHouts) zeigte uns dabei, was neu alles möglich ist und wie der Spieler schnell und unkompliziert zu einen Haus kommt. Baumodus Der neue Baumodus kommt sehr modular daher und mit wenigen Klicks ist schnell ein ansehnliches Haus erstellt. Räume können durch einfaches Ziehen in der Grösse verändert werden. Passen dabei schon platzierte Möbel nicht mehr in den Raum, werden sie zur späteren Verwendung im Inventar abgelegt. Sobald die Wände sich berühren und eine geschlossene Fläche umfassen, erkennt das Spiel dies als Raum. Die einzelnen Räume…

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    Sims 4 – Emotionen

    Eine der grossen Neuerungen in Sims 4 sind Emotionen. Die Sims sollen ihre Gefühle nicht mehr für sich behalten, sondern zeigen, ob sie glücklich, wütend oder traurig sind. Dies zeigt sich in der ganzen Art wie sie sich bewegen oder auch in der Mimik. Das Thema wurde uns von Grant Rodiek (SimGuruGrant) näher erklärt. Kurze Warnung zu Beginn Das System ist neu und vieles wird sich bis zum Release noch ändern und angepasst werden. Im Gegensatz zu den anderen Präsentationen, hat Grant uns viel erzählt und unzählige Fragen beantwortet. Zeigen konnte er uns aber nicht so viel. Darum war die…

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    Sims 4 – CAS Preview

    Als erstes Thema im SimsCamp konnten wir uns das neue CAS ansehen. Jill Johnson (SimGuruJill) zeigte uns zuerst die wichtigsten Neuerungen und anschliessend durften wir CAS selber auf den zur Verfügung stehenden Computern ausprobieren. Das neue CAS wartet auf den ersten Blick mit sehr wenigen Steuerknöpfen auf, was einem erst etwas erschrecken lässt. Die grösste Änderung dabei ist, dass einem (fast) keine Schieberegler zur Verfügung stehen. Man darf jetzt die Teile direkt auf dem Sim verändern. Einen Einblick wie das geht zeigt das offizielle Die Sims 4 Gameplay Video. Erstellung des Sim Nicht alle Aspekte lassen sich verändern. Neu kann…

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    Crinrict besucht die Zukunft – Into The Future Preview

    Sowohl im SimsCamp als auch am deutschen Community Event an der Gamescom hatten wir ausgiebig Zeit, uns das neue Expansion Pack Into the Future anzusehen. Zwar mussten wir uns die Computer teilen, aber es war auch spannend, den anderen über die Schulter zu schauen, was da so alles ausprobiert wurde. Funktionsweise Das neue Add-on wartet mit diversen neuen, futuristisch gehaltenen Objekten auf und erscheint als eine Mischung von Reiseabenteuer und herkömmlichen Addon. Das Reisesystem basiert wohl auf dem gleichen (fehlerhaften) System wie Reiseabenteuer und Wildes Studentenleben. Im Gegensatz zu den beiden älteren Addons, kann man sich allerdings beliebig lange in…

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    Crinrict’s Abenteuer im SimsCamp

    Als ich im Juni eine Einladung zum SimsCamp in Köln in meiner Inbox gefunden hab, konnte ich es kaum glauben. Die Vorfreude war gross und die Erwartungen hoch, doch der Event selber, der vom 20.-22. August 2013 im Rahmen der deutschen Computerspielmesse Gamescom stattgefunden hat, hat diese noch übertroffen. Der ganze Event war super organisiert und bis auf kleinere Details klappte alles Bestens. Der Zeitplan war sehr straff geplant und kaum einer hat die Woche viel Schlaf bekommen, aber das war es wert. Photo: EA Anschliessend ans SimsCamp, durfte ich auch noch am deutschen Community Event teilnehmen, der jedes Jahr…