[ORIGIN] Legacy Client wird eingestellt

Worum geht’s ?

EA hat gestern angekündigt, dass der Support des Origin Legacy Clients per 14. Januar 2020 eingestellt wird.

Diese hat NICHTS mit der Sims 4 Legacy Edition zu tun, die vor kurzem veröffentlicht wurde.

Was bedeutet das ?

Der Origin Legacy Client war für alle diejenigen Spieler notwendig, die auf einem alten, nicht mehr unterstützen Betriebssystem spielen wollten.

Diese sind:

  • Für Windows: Windows XP und Windows Vista (und alles was noch früher kam)
  • Für Mac: Lion 10.7 und Mountain Lion 10.8 (und alles was noch früher kam)

Mit der Einstellung der Legacy Version wird es nach dem 14. Januar 2020 nicht mehr möglich sein, irgendein Origin Spiel auf diesen Betriebssystemen zu spielen. Die Mindestanforderungen sind Windows 7 für PC und MacOS Mavericks 10.9 für Mac.

Spiele, die keine Origin-Vorschrift haben (wie gewisse Versionen von Sims 3) können noch gespielt werden, solange die DVD Versionen noch laufen und das Spiel nicht heruntergeladen werden muss. Patches müssen dabei manuell installiert werden und auch alle DLC müssen auf DVD vorhanden sein.

Was kann ich machen ?

Aktualisiere dein Betriebssystem auf ein Aktuelleres.

Sowohl Apple als auch Microsoft haben den Support für diese Systeme bereits vor längerer Zeit eingestellt.